Seit über zehn Jahren betreut Birgit Bauer in ihrem Heim Kleinkinder mit Herz und Seele. Als Alternative zur Kita kümmert sich die Parkstettenerin momentan liebevoll um fünf Sprösslinge zwischen ein und zweieinhalb Jahren. Aufgrund ihres Engagements im Bereich der Umweltbildung wurde Birgit Bauer 2023 vom Bayerischen Staatsministerium als „ÖkoKids–Tageseinrichtung“ ausgezeichnet.
Damit die Kinder im Garten noch mehr Freude haben, spendierte die Raiffeisenbank Parkstetten eG ihnen ein Rutschauto im unverkennbaren VR-Design samt Teddybären und Malsets für alle. Die örtlichen Kundenberaterinnen Sabrina Schanda und Johanna Stadler waren begeistert von den strahlenden Kinderaugen, als sie mit den Präsenten vor dem Haus von Bauer standen, um die Kleinen damit zu überraschen. Gemeinsam wurden die Geschenke direkt ausprobiert und sich über das Angebot der Kindertagespflege ausgetauscht.
Um solche Spenden für die Region zu ermöglichen, nutzt die Raiffeisenbank Parkstetten eG das erwirtschaftete Spendenbudget aus den Losen des VR Gewinnsparvereins Bayern eV. Informieren Sie sich gerne bei Ihrem Berater, wie auch Sie vom Gewinnsparen profitieren können.