KSK Oberalteich erhält Geldzuwendung für Fahnenrestauration

Am Donnerstag, 27. April, übergab die Leiterin der Geschäftsstelle Oberalteich, Monika Lattermann, im Namen der Raiffeisenbank eine Spende in Höhe von 600 € an die Vorstandschaft der Krieger- und Soldatenkameradschaft Oberalteich.

Mit dieser Spende beteiligte sich die Raiffeisenbank Parkstetten eG an den Restaurationskosten der Vereinsfahne. Dazu wurde diese in liebevoller Handarbeit im Franziskanerinnenkloster St. Josef in Aiterhofen neu bestickt und auch Teile des Stoffes wurden komplett ausgetauscht. Zuvor war die Fahne in derart schlechtem Zustand, dass diese so nicht mehr verwendet werden konnte. Nun kann die KSK wieder mit Stolz ihre Fahne präsentieren.

Die Vereinsvorstände freuten sich sehr über die finanzielle Unterstützung, da das Vereinsbudget für die Restaurierung insgesamt mit einem vierstelligen Betrag belastet wurde.

v. l.: Alfons Obermeier (2. Vorstand), Lattermann Monika (Geschäftsstellenleiterin Raiffeisenbank Oberalteich), Josef Wolf (Kassier), Rudolf Listl (3. Vorstand), Carmen Feldmeier (Schießgruppe Damen) und Markus Feldmeier (1. Vorstand)