Unter diesem Motto stand der 54. Internationale Jugendmalwettbewerb „jugend creativ“. Im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Parkstetten eG nahmen die Kinder der Dr.-Johann-Stadler-Grund und Mittelschule Parkstetten, der Josef-Schlicht-Grundschule Steinach und der Josef-Landstorfer-Grundschule Oberalteich wieder zahlreich teil. In diesem Jahr wurde auch zum ersten Mal ein selbstgedrehtes Video von den Schülern der Klasse 10b der Ludmilla-Realschule Bogen eingereicht.
Bei der großen Anzahl an kreativen Arbeiten fiel der Onlinejury die Entscheidung nicht leicht. Die Teilnehmer hatten allerlei interessante Ideen für eine zukünftige Welt. Besondern auffällig war jedoch, dass ein Großteil bei seinen Werken auf das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzte.
Die Siegerehrungen fand Mitte April an den Schulen durch die ortansässigen Kundenberaterinnen gemeinsam mit der Marketingbeauftragten Sophie Eisenhut statt. Die einzelnen Schulen erhielten von der Raiffeisenbank Parkstetten eG für ihre Unterstützung und ihr Engagement bei der Durchführung des Malwettbewerbs eine Spende in Höhe von je 500 Euro. Zusätzlich belief sich der Wert aller Preise auf insgesamt rund 1.500 Euro.
Die Gewinnerbilder werden in den einzelnen Geschäftsstellen Parkstetten, Steinach und Oberalteich in den nächsten Wochen ausgestellt. Alle Kunden und Interessenten sind herzlich dazu eingeladen, die Kunstwerke zu bestaunen.