Inhaberwechsel Edeka Markt Parkstetten

Kaufleute Kammermeier übergeben an Nachfolger

Parkstetten. Am 31. August 2020 übergaben Johann und Maria Kammermeier ihren EDEKA-Markt in die Hände von Frau Karin Horeb. Familie Kammermeier war es eine Herzensangelegenheit, dass ihr Edeka-Markt auch nach ihrem Wirken weiter betrieben werden soll.  

Mit der Raiffeisenbank Parkstetten als neuen Eigentümer und Pächterin Frau Karin Horeb, die bereits erfolgreich zwei Edeka-Märkte in Mengkofen und Leiblfing betreibt, konnte hier eine für die Gemeinde Parkstetten hervorragende Lösung mit zuverlässigen Partnern gefunden werden.

Mit der Übergabe des Edeka-Marktes gehen fast "85 Jahre Familienunternehmen Kammermeier" zu Ende, so der bisherige Eigentümer, der das Geschäft nun annähernd 40 Jahre geführt hat. Sichtbar gerührt zeigten sich Hans und Maria Kammermeier sehr dankbar, eine passende Lösung gefunden zu haben. „Die Entscheidung, unseren Markt abzugeben, ist uns nicht leichtgefallen, wir sind uns aber sicher, dass dieser Weg der Richtige für die Zukunft sein wird“, erläutert Hans Kammermeier.

Zusammen mit ihrem Leiblfinger Marktleiter Josef Roth, der bei der Marktübernahme tatkräftig unterstützt, freut sich Frau Horeb auf die künftige Herausforderung in Parkstetten. Sie versichert, den Markt nach Bedürfnissen der Kunden mit Blick auf die Zukunft auszurichten und mit persönlichem Service, Frische und Qualität für eine hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen und somit das Unternehmen im Sinne der Fam. Kammermeier fortzuführen. Frau Horeb bedankt sich bei Fam. Kammermeier und der Raiffeisenbank Parkstetten für die hervorragende Unterstützung und das Vertrauen bei der Geschäftsübernahme, die aufgrund von COVID-19 im kleinen Kreis stattfand.

Erfreut zeigten sich auch die Vertreter der Gemeinde Parkstetten, erster Bürgermeister Martin Panten und sein Stellvertreter Franz Listl, über die erfolgreiche Unternehmensnachfolge eines Traditionsbetriebes in Parkstetten und wünschten der neuen Geschäftsführung viel Erfolg und eine glückliche Hand. „Eine funktionierende Nahversorgung sowie der Erhalt sämtlicher Arbeitsplätze sind für die Gemeinde von wesentlicher Bedeutung“, so der Bürgermeister.

Dir. Ismair freut sich, dass die Raiffeisenbank Parkstetten mit der Sicherstellung zur Fortführung der Nahversorgung in Parkstetten einen Beitrag zum Erhalt der Lebensqualität in Parkstetten beitragen durfte, getreu den genossenschaftlichen Prinzipien, was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.      

Mit jeweils einem Blumenstrauß bedankten sich die Vorstände der Bank, Dir. Anton Ismair und Dir. Daniel Attenberger bei Frau Kammermeier und Frau Horeb für die harmonische Geschäftsübergabe und wünschten einerseits alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand, aber insbesondere viel Erfolg für die Übernahme des Lebensmittelmarktes.

 

Bilduntertitel v.l.: Vermögensberater Fritz Buchner, Vorstandsvorsitzender Dir. Anton Ismair, Vorstand Dir. Daniel Attenberger, Prokurist Heinrich Brandl von der Raiffeisenbank Parkstetten eG, Josef Roth und Pächterin Karin Horeb, Maria und Hans Kammermeier sowie Bürgermeister Martin Panten und sein Vertreter Franz Listl