Tag der Unternehmensnachfolge

für Senior-Unternehmen und Nachfolger in spe

am Mittwoch, 10. Juli 2019 findet in der Continental Arena in Regensburg ein Informationstag zur Unternehmensnachfolge unter dem Motto „FRÜHER AN SPÄTER DENKEN“ statt.

Ort Continental Arena
(Franz-Josef-Strauß-Allee 22 | 93053 Regensburg)
Datum
Mittwoch, 10. Juli 2019
Uhrzeit 13:00 bis 19:00 Uhr
Preis kostenfrei
Anmeldeschluss 4. Juli 2019

Den Ball erfolgreich weitergeben
Sowohl im Fußball als auch in der Unternehmensnachfolge stellen sich für erfahrene Spieler die gleichen Fragen: An wen gebe ich den Ball am besten weiter? Welche Konsequenzen hat das für mich und mein Team? Jungen Nachwuchsspielern geht es ähnlich, wenn sie abwägen: Bin ich anspielbereit und kenne ich meine Laufwege? Im Idealfall folgt ein Tor oder aus Unternehmenssicht die reibungslose Übergabe des Betriebs.


Spielzüge gut planen
Noch immer treten Kinder in die Fußstapfen der Eltern, doch diese Fälle werden seltener. Die Nachfolgelotsen der IHKs, Handwerkskammer und der Hans Lindner Stiftung raten: Die Zukunft des Betriebs hängt maßgeblich von einer gut durchdachten Unternehmensnachfolge ab.


Fit für die Übergabe
Für beide Seiten beginnt mit der Übergabe ein neuer Lebensabschnitt. Für den Senior-Chef heißt es, sein Lebenswerk aus der Hand zu geben. Für den Übernehmer bedeutet es, in die Phase der Existenzgründung einzutreten. Dafür ist eine frühzeitige Planung erforderlich. Eine Patentlösung zur Nachfolge gibt es nicht. Neben persönlichen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten gibt es für beide Seiten rechtliche Eckpfeiler zu beachten.

Der Tag der Unternehmensnachfolge 2019 bringt alle Spieler auf einen Platz. Tauschen Sie sich mit Senior-Unternehmern oder potenziellen Nachfolgern aus und informieren Sie sich über alle Aspekte der Unternehmensnachfolge, beispielweise in Live-Coachings im Businessclub oder in den Mannschaftskabinen des Fußballstadions.