Praktikumserfahrungen Robin Berner

Einblicke in den Beruf eines Bankkaufmanns

In der ersten Ferienwoche entschied sich Robin Berner für ein wöchentliches Praktikum bei der Raiffeisenbank Parkstetten eG.

Seine Eindrücke möchte Robin im folgenden Bericht widerspiegeln:

„In der ersten Woche der Sommerferien 2020 durfte ich ein Praktikum in der Raiffeisenbank Parkstetten eG absolvieren.

Ich bekam einen weitreichenden Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Bank. Am ersten Tag wurde ich in die Arbeit im Sekretariat eingeführt, die anderen Tage erfuhr ich den Tagesablauf in der Kasse und am Schalter. Durch das angenehme Arbeitsklima der Bank verflog die Zeit sehr schnell und jeder Tag brachte neue interessante Einblicke.

Zum Abschluss lasst sich sagen, dass ich durch das Praktikum sehr viel Neues gelernt habe. Durch die vielfältige Arbeit, welche ich zum Teil selbstständig erledigen durfte, habe ich einen guten Einblick in das Arbeitsleben eines Bankkaufmanns bekommen.“

Praktikant Robin Berner
Praktikant Robin Berner